Die Lotus Dancers am Jubiläumsevent 2021 des Calcutta Project
15. November 2021
Am 17. September haben wir in Pratteln unser 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Wir bedanken uns nochmals bei allen Künstler:innen, Spender:innen, Besucher:innen und sonstigen Unterstützenden für diesen tollen Abend! Einige Eindrücke finden Sie in der Fotogalerie unter Vergangene Events sowie als Video.

Engagier dich beim Caluctta Project Basel
27. September 2021
Lust auf interkulturelle Entwicklungszusammenarbeit? Werde Teil des Calcutta Project Basel und arbeite in einer NGO mit! Wir Studierenden entwickeln Zusammenarbeit im Bereich der medizinischen Grundversorgung und Prävention zusammen mit unserem Partnerverein in Kolkata, Indien. Ob im Bereich der Public Relations oder als Teil der Fachgruppe, die im direkten Austausch mit unserem Partner steht – es erwarten dich bei uns viele interessante Aufgaben! Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lerne...

Neuer Orts für das Jubiläumsevent
25. August 2021
Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir die Location für unser Jubiläumsevent wechseln. Neu werden wir am 17.09. in der alten Dorfturnhalle in Pratteln feiern. Wir freuen uns sehr, dass wir damit zum ersten Mal eine Benefizveranstaltung in Baselland durchführen.

Save the date für das Jubiläumsevent
13. Juli 2021
SAVE THE DATE! Wir feiern 30 Jahre Calcutta Project Basel am Freitag den 17.09.21 ab 18:00 Uhr im Centrino Basel. Weitere Infos folgen.

23. Juni 2021
In den letzten Monaten war Indien stark betroffen von der Coronapandemie. Unsere Projektmitarbeitenden in Indien berichten von einem starken Anstieg der Corona-Infektionen seit April. Die Krankenhäuser waren innerhalb kürzester Zeit überfüllt und es gibt aktuell nicht genügend Sauerstoff für die zahlreichen Infizierten, die täglich ankommen. Betroffen sind ältere Menschen, aber auch viele Kinder und Jugendliche. Die Regierung hat Massnahmen ergriffen und die Schliessung von Schulen,...

Jubiläumsjahr 2021
26. Mai 2021
Wir freuen uns riesig unser diesjähriges Jubiläumsjahr anzukündigen. 2021 feiert das Calcutta Project Basel 30-jähriges Bestehen! Seit 1991 setzen sich Studierende aus Basel und viele weitere Personen für die Gesundheit von Menschen in Kolkata ein und tragen so einen kleinen Teil dazu bei das Leben einiger Menschen und insbesondere Kinder jeden Tag zu verbessern. Trotz der herausfordernden aktuellen Situation planen wir für dieses Jahr mehrere Veranstaltungen, die teilweise online...

Flyer Infoabend des Caluctta Projects 2021
15. März 2021
Du interessierst dich für internationale Entwicklungszusammenarbeit? Dann werde Mitglied im Calcutta Project Basel und werde Teil einer NGO! Im Austausch mit unserer Partnerorganisation in Kolkata, Indien, setzen wir uns für medizinische Grundversorgung und Präventionsarbeit ein. Werde Teil der Fachgruppe und pflege den direkten Austausch mit unserer Partnerorganisation oder engagiere dich im Bereich Public Relations. Es warten in jedem Fall vielfältige und spannende Aufgaben auf dich! Dein...

30. Dezember 2020
Unser neues und drittes Infobulletin in diesem Jahr ist erschienen. Wir berichten über einen Workshop zum Thema Sexuelle und reproduktive Rechte und Gesundheit in Basel und die Situation in unserem Projekt Konika Night Shelter während der Corona-Pandemie. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön im Namen des gesamten Calcutta Projects für die Unterstützung in diesem Jahr! Das Infobulletin steht unter Medien als PDF-Download zur Verfügung.

02. November 2020
In diesem Jahr etwas später als gewöhnlich, aber nun erschienen: Unser zweites Infobulletin in diesem Jahr. In dieser Ausgabe gibt es viele Geschichten aus Kolkata, Indien. Insbesondere blicken wir auf die herausfordernden letzten Monate während der Corona-Pandemie zurück und berichten, wie unsere Partnerorganisation vor Ort mit den Einschränkungen und Schwierigkeiten umgegangen ist. Das Infobulletin steht unter Medien als PDF-Download zur Verfügung.

28. September 2020
Auch in diesem Jahr begrüssen wir interessierte Studierende zu einem Infoabend, an dem das Calcutta Project und unsere Arbeit in Basel und in Indien vorgestellt wird. Am 13.10.2020 um 19:00 Uhr im DIM Sitzungszimmer vom Universitätsspital Basel. Wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen!

Mehr anzeigen